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Synovitis Sprunggelenk: Ursachen und Behandlung

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Synovitis Sprunggelenk ist eine Erkrankung, die durch entzündliche Veränderungen der Synovialmembran des Sprunggelenks und ist gekennzeichnet durch eine übermäßige Ansammlung von Erguss in den Hohlraum des Gelenks. Synovitis kann auftreten, sowohl auf dem hintergrund der bestehenden Allgemeinen Krankheit, und so manifestieren sich plötzlich nach der Exposition gegenüber traumatischen Faktoren. Je nach Art der Erkrankung unterscheiden akute und chronische (dauerhafte) Form. Mehr über dieser Erkrankung der unteren Extremitäten, wie Synovitis, und seine Behandlung finden Sie auf der Website nashinogi.ru.

Es ist sehr wichtig rechtzeitig zu diagnostizieren die Krankheit noch in einem frühen Stadium und die entsprechende Behandlung auszuführen. Denn wenn die Krankheit tritt zum ersten mal, dann hat es die akute Form und sind leicht behandelbar. Wenn der Patient lange Zeit hatte um Hilfe gebeten, oder nicht, folgte Sie den Anweisungen Ihres Arztes, dann geht die Erkrankung mit einer akuten in eine chronische Form, und Sie zu heilen ist praktisch unmöglich. In diesem Fall wird die symptomatische Behandlung. Diesen versuchen eine deutliche Abschwächung der Symptome oder deren vollständigen verschwinden auf die maximal mögliche Dauer.

Ursache und Mechanismus der Entstehung der Krankheit

Je nach Ausmaß der Veränderungen der Synovialis und des Krankheitsverlaufes unterscheiden akute und chronische Form.

(wenn die Tabelle nicht komplett sichtbar – Blättern Sie nach rechts)

Form Symptome

Akute

Für die akute Form ist charakteristisch für das plötzliche auftreten und das klinische Bild hell. Der Grad der Läsionen der Synovialmembran in der Regel minimal, Sie ist verdickt und ödematös, und die Blutzufuhr zu Ihr vergrößert.

Chronische

Bei der chronischen Form der Schale ist wiedergeboren und Narbengewebe ersetzt. Auf Ihrer inneren Oberfläche gibt es Ablagerungen von Fibrin, die in regelmäßigen Abständen schälen und beginnen, sich frei in der gelenkhöhle. Dies führt zu dauerhaften Schäden an der Gelenkinnenhaut und chronische Entzündung.

Auch abhängig von der Ursache, was führte zur Entstehung der Krankheit können solche Arten von Synovitis: aseptische, infektiöse und allergische. Bei Menschen, die anfällig für allergische Reaktionen sind, tritt am häufigsten oberen Sprunggelenkes Synovitis allergischen Ursprungs. Die Krankheit manifestiert sich in der Regel nach dem Kontakt mit dem Allergen (Substanz, die bewirkt, dass eine allergische Reaktion).

Aseptische Synovitis wird durch die Entwicklung der Entzündung in Abwesenheit einer Infektion der Gelenkflüssigkeit. Die häufigste Ursache für diese Art von Synovitis in den meisten Fällen ist das Trauma, das führte zur Beschädigung der anatomischen Strukturen (Bänder, Knochen, Menisken) des Sprunggelenks. Diese Krankheit kann auch auftreten auf dem hintergrund der hormonalen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Hämophilie.

Infektiöse Synovitis Sprunggelenk tritt bei Läsionen der Synovialmembran von verschiedenen Mikroorganismen und begleitet von eitrigen Charakter der Erguss. Sie dringen in die gelenkhöhle mit der äußeren Umgebung bei verschiedenen Schäden, so migrieren und mit dem Strom des Blutes oder der Lymphe mit anderen infektiösen Herdes. Es kann zagnoivshayasya Wunde, Abszess (Abszess) oder an jedem anderen Ort der Infektion.

Ganz charakteristisch ist das auftreten der Krankheit auf dem hintergrund von Tuberkulose oder Syphilis, wenn eine Infektion mit dem Blutstrom sehr schnell breitet sich im Körper.

Symptome der Krankheit

In Abhängigkeit vom Krankheitsbild und der Art der Erguss unterscheiden Sie die folgenden Formen der Synovitis:

  • akute seröse;
  • akute eitrige;
  • chronische.

Erhöhung Sprunggelenk und Dehnung der Synovialmembran bei Synovitis

Akute seröse Synovitis Sprunggelenk zeichnet sich durch eine deutliche Zunahme des Gelenks in Umfang und überdehnung des gelenkschleimhaut. Die Patienten Klagen über mäßige Schmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit im Gelenk. Bei der Untersuchung bemerkt die Glättung der Konturen des Gelenks, dessen Rötung und Schwellung. Während des Gefühls des Gelenks bestimmt Temperaturanstieg und erhöhte Schmerzen.

Zum Zweck der Bestimmung der Anwesenheit von Erguss in den Schleimbeutel der Arzt führt den speziellen Test. Er verfügt über die Finger beider Hände zwei gegenüberliegenden Seiten des Gelenks und drückt mit einer Hand. Wenn der Arzt fühlt sich der Schub der zweiten Hand, deutet dies darauf hin, dass der Test positiv ist, und im Schleimbeutel sein Erguss. Auch Röntgenaufnahmen durchgeführt und Lumbalpunktion (Punktion und die Entnahme des Inhalts der Schleimbeutel) des Sprunggelenks. Für akute seröse Synovitis charakteristisch, durchsichtige oder durchscheinende Flüssigkeit mit einer kleinen Menge von Fibrin (ein Protein).

In akute eitrige Synovitis im Krankheitsbild vorherrscht Intoxikation Syndrom. Beschwerde im wesentlichen darauf ab, die Allgemeine Symptome wie erhöhte Körpertemperatur, schnelle Ermüdung, Schwäche, Schüttelfrost. Beieine deutliche Erhöhung der Temperatur kann der Patient Schwärmen. Allerdings ist der Patient auch über Schmerzen im Bereich des Sprunggelenks hoher Intensität.

Deutliche Rötung der Haut, eine erhebliche Erhöhung der in Höhe des Gelenks, und er warm anfühlt. Jede Bewegung im Gelenk bewirkt eine Verstärkung des Schmerzsyndroms. Begrenzt sowohl passive als auch aktive Bewegung. Eitrige Erguss, dick. Er wird für Laboruntersuchungen und Aussaat auf den Erreger. Die Ermittlung des konkreten Erregers ermöglicht lernen nicht nur die Ursache der Krankheit, sondern auch Antibiotika festzustellen, an denen er am empfindlichsten ist.

Chronische Synovitis zeichnet sich durch ständige Schmerzen drückender. Auch die Patienten bemerken eine schnelle Ermüdung der unteren Extremitäten. Während der Punktion trübe Flüssigkeit mit der Anwesenheit von «Paddy Stier» – Fibrin-Fragmenten.

Medikamentöse Therapie

Die Behandlung der Synovitis hängt von der Ursache, die führte zur Entstehung der Krankheit, und von seinen Strömungen. Wenn Synovitis entstand infolge eines Traumas, so ist zunächst führen eine Gründliche Diagnostik, das sich auf die Ausnahme der Fraktur und anderen groben Beschädigungen anatomischen Strukturen. Wenn grobe Beschädigungen vorliegen, dann beginnen Sie die Behandlung durch entfernen der überschüssige Mengen von Flüssigkeit in der gelenkhöhle mittels Punktion.

Mit erheblichen Schmerzsyndrom in die gelenkhöhle injiziert die Lösung Lidocain 1 % mit glukokortikosteroidom (Prednison, Hydrocortison). Diese Behandlung verringert die Schmerzen und den Entzündungsprozess zu beseitigen. Für eine schnelle Genesung führen die Physiotherapie, die Leistungen Elektrophorese mit Enzymen (lydasum), was verhindert die Ablagerung von Fibrin. Auch Schränken jede Bewegung in golenostope mit Hilfe eines Bandes oder straften bandagierung. Empfehlen geben Hochlagerung der Extremität.

Die Behandlung der eitrigen Synovitis zielt auf die rasche Entfernung von Eiter. Eine solche kann auf zwei Arten erfolgen: die Durchführung der Punktion oder Operation zur öffnung der gelenkhöhle. Letzteres wird nur bei chronischen Prozess und die Unwirksamkeit der medikamentösen Therapie. Nach der Entfernung von Eiter führen Synovia lavage Lösungen von Antibiotika. Auch kann die Einnahme von Antibiotika verschrieben werden, um ein breites Spektrum. Nachdem kommen die Ergebnisse der Aussaat und der sensibilitt des Erregers zu den Antibiotika, der Arzt ersetzt ein Breitspektrum-Antibiotikum auf mehr als spezifischste und effektivste.

Chronische Synovitis, die durch grobe Veränderungen der Synovia mit Ablagerungen von Fibrin, sicher aufs neue ist nur schnell. Das Wesen der Operation besteht in der Eröffnung der gelenkhöhle und Exzision der inneren Oberfläche. Nach der Operation erfolgt eine Physiotherapie und medikamentöse Behandlung. Verschreiben Antibiotika, entzündungshemmende und schmerzstillende Mittel.

Bei der chronischen Synovitis zeigt auch das tragen einer Bandage oder einem Gipsverband auf die Dauer von 21 bis 35 Tage.